Nachdem der Gospelchor "Good News" in der Liedertafel Staffelstein wegen der Corona-Bestimmungen über Monate keine Chorproben abhalten konnte, durften erst Ende Juni unter strengen Auflagen wieder erste Gesangsübungen auf den Sitzplätzen der Seebühne stattfinden.

Ständchen für Ehrenmitglied

Ebenso wurde dem Ehrenmitglied Rita Friedmann Ende Juli im Kreise ihrer Familie zum runden Geburtstag ein Ständchen gebracht. Im Anschluss wurden bei der Abschlussfeier des Chors in Frauendorf zwei weitere, langjährige Sängerinnen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Gabriele Lohlein aus Romansthal und Margareta Freitag aus Bad Staffelstein haben den Übergang von der Liedertafel zum neu eingeführten Gospelchor mitgemacht und sind immer noch aktiv bei Proben und Konzerten dabei.

Für ihre langjährige Treue wurden sie vom Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt. red