Im Spielkreis Coburg-Lichtenfels/Kronach absolvieren die Fußballer am heutigen Dienstag (18.30 Uhr) bereits die dritte Runde im Toto-Pokal. Aus den Haßbergen sind noch im Einsatz der TSV Pfarrweisach (gegen den VfL Frohnlach) und der TSVfB Krecktal (beim TSV Scherneck).

TSV Pfarrweisach -
VfL Frohnlach
Mit dem Bezirksligisten VfL Frohnlach ist ein attraktiver Gegner zu Gast in Pfarrweisach. Die Gäste sind zwar aus der Landesliga Nordost abgestiegen, verfügen jedoch immer noch über eine spielerisch und technisch enorm starke Mannschaft, die für die Mannen um Spielertrainer Schneidawind ein echter Prüfstein sein wird. Bislang setzten sich die Hausherren beim SV Hafenpreppach mit 8:2 und gegen die TSG Niederfüllbach mit 4:2 durch. Frohnlach landete in Schwürbitz einen 9:0-Kantersieg.

TSV Scherneck -
TSVfB Krecktal

In Scherneck dürfte die Krecktaler ein heißer Tanz erwarten, was bereits der SV Heilgersdorf zu spüren bekam, den der Kreisklassist im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb warf. Die Gäste erreichten mit einem klaren Erfolg in Seßlach und einem 1:0 in Rödental die dritte Runde. Und auch diesmal könnte es zu einer "engen Kiste" kommen, auch wenn der Kreisligist die Favoritenrolle innehat. Man weiß jedoch im Lager der Krecktaler Fußballer um die Schwere dieser Aufgabe. di