Der Frühling naht mit großen Schritten. Die Stadt erwartet am Sonntag, 4. März ab 10 Uhr, mit dem Frühjahrsmarkt wieder eine besondere Attraktion: Der traditionelle Jahrmarkt auf dem Paradeplatz leitet den Frühling ein, rund 100 Händler werden vertreten sein. Ihre Angebote reichen von A wie Autopolitur bis Z wie Zitronenpresse, und laden zum Bummeln und Entdecken ein. Es gibt Blumengestecke, Leder- und Töpferwaren, heimische Spezialitäten, Gewürze und vieles mehr.
Den Forchheimer Jahrmarkt gibt es bereits über 60 Jahre und bis heute sind die Marktsonntage Publikumsmagneten. An Platz wird es nicht mangeln: Mit dem Bereich des Paradeplatzes ab dem Straßenstück von der Kreuzung bei der "Alten Wache" bis zu "Foto Brinke" und von der Nürnberger Straße bis zur Einmündung der Luitpold- und Schönbornstraße erstreckt sich eine Gesamtverkaufsfläche von rund einem Kilometer. Die Besucher können sich viel Zeit nehmen, um alles gründlich in Augenschein zu nehmen.
Zahlreiche Geschäfte in der Forchheimer Innenstadt bieten zu dem Markt zahlreiche Angebote an und sind von 13 bis 18 Uhr an diesem verkaufsoffenen Sonntag geöffnet.
Im beginnenden Frühjahr, wenn es für Winter-Mode zu warm wird, nutzen viele die Gelegenheit, um ihre Garderobe auf den neuesten Stand zu bringen. Zum Beispiel hier im Modehaus Schick am Marktplatz 7. Auf rund 400 Quadratmetern bietet es Frühjahrsmode in frischen Farben für Damen, Herren und Kinder. Die aktuelle Farbepalette reicht von Gelb über Cyanblau bis zum knalligen Pink.
Dazu ein heißer Mode-Tipp: Streifen sind in. Egal, ob von oben nach unten oder von links nach rechts, weiß-blau-gestreifte Tops oder auch coole Streifen an Kleidern und Röcken.
Außerdem lebt die Frühjahresmode 2018 von Brüchen. Muster und Farben treffen aufeinander und gehen wunderbare Symbiosen ein. Super angesagt sind hierbei die Trendfarben Rot und Gelb. Nicht fehlen darf da das knallige Gelb oder ein sogenanntes "Meadowlark", ein kühles Sonnengelb. Ein super Bonus: Die Regenbogenfarben sorgen für gute Laune.
Auch Turnschuhe sind dieses Jahr überhaupt wieder die modischen Hingucker. Bequem, sportlich und trendig zugleich sind Sneakers wieder hoch im Kurs. Am besten gleich zu Schuhhaus Peppel in der Hauptstraße. Im Angebot sind Markenschuhe bekannter Hersteller für Damen, Herren und Kinder zu günstigen Preisen. Hier finden die Kunden immer ein gutes Angebot, egal ob man nun neue Schuhe benötigt oder seine alten reparieren lassen möchte.
Nun ist man richtig ausgestattet für die Frühlingstage.
Andreas Hofbauer
Anzeige
Forchheimer heißen den Frühling willkommen
Der Frühling naht mit großen Schritten. Die Stadt erwartet am Sonntag, 4. März ab 10 Uhr, mit dem Frühjahrsmarkt wieder eine besondere Attraktion: Der tradi...
Schon früh am Morgen steht Forchheim für seine Besucher am Sonntag offen. Foto: Andreas Hofbauer