Der Kreisjugendring (KJR) Forchheim und der Circus „Mumm“ freuen sich, in diesem Jahr in Kooperation mit der Gemeinde Pinzberg den beliebten „Zirkus Schnauz“ veranstalten zu können. Vom 3. bis zum 9. August gastiert das inklusive Zirkusprojekt auf dem Gelände neben dem Gemeinschaftshaus in Dobenreuth .

Während der Woche trainieren und zelten dort 50 Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung im Alter von neun bis 15 Jahren. Betreut und unterstützt werden die Teilnehmer von Zirkuspädagogen sowie rund 15 Ehrenamtlichen des KJR.

Finanziell unterstützt wird das Zirkusprojekt unter anderem aus Mitteln des Bayerischen Jugendrings über den Bezirk Oberfranken . Höhepunkt der Freizeit sind die beiden Vorführungen am Freitag, 8. August, um 19 Uhr, sowie am Samstag, 9. August, um 14 Uhr im großen Zirkuszelt. Über zahlreiche Unterstützung interessierter Zuschauerinnen und Zuschauer würden sich die Kinder und Jugendlichen sowie alle Beteiligten freuen. Für das leibliche Wohl ist laut KJR gesorgt.

Karten für die Vorstellungen, die für Erwachsene fünf Euro, für Kinder ab drei Jahren vier Euro kosten beziehungsweise mit Ferienpass/Familienpass vergünstigt sind, gibt es jeweils eine Stunde vor der Vorstellung an der Kasse vor Ort. Nähere Informationen gibt es unter Telefon 09191/7388-0 oder auf der Homepage des Kreisjugendrings kjr-forchheim.de. Parkplätze sind demnach am Gemeinschaftshaus beziehungsweise in den umliegenden Straßen vorhanden. red