Vor 37 Mitgliedern eröffnete Celina Hübschmann am Freitag, 23. Januar, im Gasthaus Sponsel die Jahreshauptversammlung des Brauchtums- und Geselligkeitsvereins Ehrabocha Kerwasburschen.
Ihr Rückblick auf 2025 ließ ein gelungenes und erfolgreiches Jahr Revue passieren. Mit der inzwischen gemeinsam mit dem THW vom BGV organisierten Kerwa und dem Faschingsumzug leistete der Verein einen großen Beitrag zum Kirchehrenbacher Brauchtum.
Finanziell blickte auch Kassier Florian Schuhmann auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Der Verein steht wirtschaftlich weiterhin auf sehr soliden Beinen.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Celina Hübschmann, die 2024 den Verein als Erste Vorsitzende übernahm, in ihrem Amt bestätigt. Timo Bail rückte vom Dritten zum Zweiten Vorsitzenden auf. Svenja Bächer komplettiert das Trio.
Lena Dimpel kehrte als Kassier in die Vorstandschaft zurück. Jannik Hübschmann wurde von den Mitgliedern in seinem Amt als Schriftführer bestätigt.
Bei den Beisitzern gab es mehrere Kandidaten. Hier setzten sich mit Felix Hack, Alexander Keiner und Eric Duszynski drei neue Mitglieder in der Vorstandschaft durch.
Während 2025 bei der Sparte Kerwa vier neue Spartenleiter die Kirchweihbräuche organisierten, wurde dieses Jahr auch in der Sparte Fasching die Verantwortung weitergegeben. Eric Duszynski und Christian Städtler werden ab diesem Jahr ihr Amt an Laurenz Gebhardt und David Götz übergeben.
Die Versammlung endete mit den Ehrungen für zehn Jahre Mitgliedschaft sowie einem Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2026.
Thomas Gengler, Brauchtums- und Geselligkeitsverein
Ehrabocha Kerwasburschen e.V.