Jakob Aulbach, Luca Bauer, David Finzel und Elias Lehnert aus der Klasse 4c der Heroldsberger Grundschule haben beim Heroldsberger Straßenfest fleißig Lose verkauft und dabei 96 Euro gesammelt. Der Erlös wurde kürzlich an die Umweltstation Liasgrube gespendet, die sich sehr über die großzügige Unterstützung freut.
Im Rahmen ihres Projektes „Herotime“ unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin machten die Kinder auf wichtige Umweltfragen wie das Verschwinden der Lebensräume von Tieren und das Müllproblem aufmerksam. Nebst ausgestellten Informationen über die Beziehung Natur und Mensch verkauften die Schüler Lose.
Mit ihrer Spende an die Liasgrube in Unterstürmig unterstützen die Kinder einen Ort, der ihrem Wunsch entspricht und an dem spannende und nachhaltige Umweltbildung in der Natur stattfindet. Die Kinder regten an, den gespendeten Betrag für die Pflanzung eines großen Kirschbaums auf der Streuobstwiese zu verwenden oder Kescher anzuschaffen, damit noch mehr Kinder den Lebensraum Wasser erforschen können. red