Zur Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Kunreuth/ Weingarts konnte Ortsvorsitzender Edwin Rank zahlreiche Mitglieder sowie den Bundestagsabgeordneten Thomas Silberhorn in der griechischen Taverne „Bei Jeorgo“ in Weingarts begrüßen.
Nach den Rechenschaftsberichten des Ortsvorsitzenden und des Schatzmeisters Werner Schneider erfolgte die Entlastung des Vorstands durch den Kassenprüfer Hans Schmitt.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Ortsvorsitzender Edwin Rank ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Einstimmig wurden ebenso Sandra Schmitt, Michaela Engelhardt und Irina Adelmann erneut zu seinen Stellvertreterinnen gewählt. Einmütig wurden abermals Werner Schneider als Schatzmeister und Matthias Kügel als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt sowie zum Digitalbeauftragten neu Wolfgang Hofmann berufen. Zu Beisitzern des Vorstands wurden Thomas Simmerlein, Anna Stein, Katja Albrecht, Philipp Ochs, Jonas Theinert sowie Ferdinand Dürrbeck gewählt. Zu Kassenprüfern wurden erneut Hans Schmitt und Andreas Antes bestellt.
Als Delegierte entsendet der Ortsverband Weingarts für die kommende Periode Hans Schmitt, Werner Schneider und Thomas Simmerlein sowie als deren Vertreter Michaela Engelhardt, Matthias Kügel und Edwin Rank in die Kreisvertreterversammlung.
Im Anschluss an die Neuwahlen berichtete MdB Thomas Silberhorn vom Ergebnis der Koalitionsverhandlungen in Berlin.
Am Ende standen noch Ehrungen verdienter Mitglieder an. So wurden in Abwesenheit Stefan Baumann für 40 Jahre und Markus Freund für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Union geehrt. Für ihre 35-jährige Treue zur CSU wurde die ehemalige Kreisrätin und Zweite Bürgermeisterin Vroni Kaul sowie für ihre 20 Mitgliedsjahre die stellvertretende Ortsvorsitzende Michaela Engelhardt ausgezeichnet. red