In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Unterhaid ist der gesamte Vorstand neu gewählt worden. Zum Kommandanten wurde Uwe Schweibold gewählt. Das Amt des Stellvertreters übernahm Jonas Pfohlmann. Der neue Vorsitzende Sebastian Stumpf übernimmt die Position nach stolzen 18 Jahren von Norbert Then. Ebenso nach 18 Jahren übergibt Georg Schweibold den Posten des Zweiten Vorsitzenden an Patrick Pfaff ab. Des Weiteren wurde Norbert Klarmann zum Kassier gewählt, Cornelia Kahlert als Schriftführerin im Amt bestätigt, Fabian Linz und Thomas Sulzbacher zu Kassenprüfern bestimmt und Alexander Kahlert als Beisitzer mit in den Vorstand aufgenommen.


18 Jahre Vorstandsarbeit

Nach der Wahl bedankte sich der ehemalige Vorsitzende Norbert Then für das Vertrauen in seine 18 Jahre Vorstandsarbeit.
Ausführlich blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahr zurück. Uwe Schweibold berichtete von den Einsätzen im abgelaufenen Jahr. Neun Einsätze gab es abzuarbeiten, unter anderem sechs technische Hilfeleistungen (THL) und einen Brand.
Der bisherige Kassier Thomas Schweibold gab seinen Bericht über das Jahr 2017 ab. Dankende Worte kamen vom Bürgermeister Carsten Joneitis (SD) und vom Kreisbrandrat Bernhard Ziegmann. Der neue Kommandant Uwe Schweibold gab einen Überblick über anstehende Übungen. red