Kinder, Eltern und weitere Familienangehörige trafen sich zum großen Familienfest des Kindergartens Maria Theresia und der Kinderkrippe St. Christophorus. Die Teams der beiden Einrichtungen hatten sich ein buntes Programm ausgedacht.
Auf dem großen Gelände hatten die Jungen und Mädchen viele Gelegenheiten für Spiele und Aktionen. So gab es heiße Wettkämpfe beim Sackhüpfen. Beim Dosenwerfen galt es, mit dem Ball die Dosenpyramide punktgenau zu treffen, während beim Drehen am Rad nur das Glück entscheidend war.
Eine Attraktion war natürlich wie immer das Spielmobil des Landkreises mit seinen vielen Spielgeräten, wobei die Hüpfburg und das Kinderschminken am meisten frequentiert waren. Auch die vielen Spielgeräte im Garten wie Schaukeln und Rutschen wurden besonders von den Kleinen eifrig genutzt.


Malen im Schatten

Auf dem kleinen schattigen Spielplatz konnten die Kinder basteln und malen.
Die Vorschulkinder erfreuten die Besucher mit einem Theaterspiel, bei dem es um Vorurteile ging und bei dem neben dem schaurigen Schusch das scheue Huhn, die zickige Bergziege, der bockige Hirsch, das maulige Murmeltier und der Party-Hase eine Hauptrolle spielten. Da auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, war das Familienfest für große und kleine Gäste äußerst kurzweilig und unterhaltsam. thi