Beim Sommernachtsfest des Frankenwaldvereins wurden etliche Ehrungen durchgeführt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft konnten Daniel Brehm und Jens Korn das Gründungsmitglied Erich Brehm mit dem Treueabzeichen auszeichnen. Für 50 Jahre Treue zum Verein erhielten die Auszeichnung Hilda Engelhardt, Elsa Reuther, Armin Götz, Manfred Fischer, Leonhard Fischer, Bernhard Gleich, Franz Stumpf und Rosa Wiedel.
Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Elfriede Brehm, Alfred Engelhardt, Harald Gleich und Arno Brehm. 25 Jahre hält Patrick Stöhla der Ortsgruppe die Treue.
Eine besondere Ehrung bekam der Bankwart Werner Brehm. Für seine Dienste für die Ortsgruppe und den Verein, sein großes Engagement und die unermüdliche Arbeit wurde ihm das Ehrenzeichen in Bronze verliehen. Obmann Daniel Brehm war stolz auf Werner Brehm und meinte, er sei immer da, wenn er gebraucht werde. Der Bürgermeister der Stadt Wallenfels, Jens Korn, dankte den Geehrten für ihren Einsatz. "Nicht nur auf dem Papier, sondern aktiv dabei, das ist euer Streben", sagte Korn. Der Frankenwaldverein setze sich für die Heimat ein, für die schönen Wanderwege und die Natur. Hier tue sich besonders die Ortsgruppe Schnaid hervor, die durch ihre tolle Beschilderung viel dazu beigetragen hat, dass der Frankenwald im September 2015 zur "Qualitätsregion wanderbares Deutschland" geworden ist. sd