Sehr gut besucht war der traditionelle Seniorennachmittag der Freien Wähler von Adelsdorf im Foyer der Aischgrundhalle. Nach einem "Halali" aus dem Jagdhorn von Anne Gunst eröffnete Vorsitzender Günter Brehm den Nachmittag. "Mit dem Seniorennachmittag wollen wir Freien Wähler den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern unseren Respekt und unsere Anerkennung ausdrücken", erklärte Brehm.
Nora und Vera Tietze erfreuten die andächtig lauschenden Gäste mit einigen Liedern auf der Gitarre, und bei "Kommt ein Vogel geflogen" summten viele Senioren verträumt mit.
Emily Obermark, Mitglied im Karnevalsclub Röttenbach, zeigte den Senioren mit einem Schautanz, wie beweglich man in jungen Jahren sein kann, und die Tanzgruppe Ü 50 unter Leitung von Silvia Fischkal war auch noch recht beweglich. Die Damen kamen schwungvoll als eifriges Hausfrauenteam, und "das bisschen Haushalt" machte ihnen gar nichts aus. Pfarrer Thomas Ringer schaute kurz vorbei und begrüßte persönlich jeden Gast.
Günter Münch, der Fraktionssprecher der Freien Wähler, führte durch den Nachmittag und war stolz, dass die Mitglieder so ein tolles Programm auf die Beine gestellt hatten. Regina Dukart, Gast aus Höchstadt, griff in die Tasten des Klaviers und auch hier lauschten die Senioren andächtig. Zwischen den Einlagen gab es immer wieder Zeit zum Ratschen, was die alten Leute sichtlich genossen. Der kurzweilige Nachmittag kam bei allen Senioren gut an.
Johanna Blum
Nora und Vera Tietze erfreuten die andächtig lauschenden Gäste mit einigen Liedern auf der Gitarre, und bei "Kommt ein Vogel geflogen" summten viele Senioren verträumt mit.
Keine Frage des Alters
Emily Obermark, Mitglied im Karnevalsclub Röttenbach, zeigte den Senioren mit einem Schautanz, wie beweglich man in jungen Jahren sein kann, und die Tanzgruppe Ü 50 unter Leitung von Silvia Fischkal war auch noch recht beweglich. Die Damen kamen schwungvoll als eifriges Hausfrauenteam, und "das bisschen Haushalt" machte ihnen gar nichts aus. Pfarrer Thomas Ringer schaute kurz vorbei und begrüßte persönlich jeden Gast.Günter Münch, der Fraktionssprecher der Freien Wähler, führte durch den Nachmittag und war stolz, dass die Mitglieder so ein tolles Programm auf die Beine gestellt hatten. Regina Dukart, Gast aus Höchstadt, griff in die Tasten des Klaviers und auch hier lauschten die Senioren andächtig. Zwischen den Einlagen gab es immer wieder Zeit zum Ratschen, was die alten Leute sichtlich genossen. Der kurzweilige Nachmittag kam bei allen Senioren gut an.
Johanna Blum