Effeltrich — Die Königsproklamation des Schützenvereins Frankonia Effeltrich stand an. Ein langer Schützenzug in Begleitung der Böllerschützen und des Musikvereins Effeltrich machte sich auf, um die amtierenden Majestäten abzuholen.
Im Vereinslokal "Gasthaus zur Linde" dankte Angelika Batz und Hans-Josef Werner den Königen Matthias Pfistner, Christine Heumann und Anne Schmidt. Ein herzlicher Dank ging auch an den Musikverein für die Begleitung des Schützenzugs sowie der Böllergruppe. Der Alleinunterhalter Christian Schmidt sorgte für die musikalische Unterstützung.
Die beiden Schützenmeister Gerhard Batz und Reiner Tischner gaben die Gewinner des Preisschießens bekannt.
Die "Meisterscheibe Jugend" holte sich Sandra Sillner, die "Meisterscheibe Schützenklasse" Alexander Stöhr und die Glücksscheibe Franz Mehl. 1#googleAds#100x100

Könige tanzen Walzer

Die Matthias-Bertholdt- Hochzeitsscheibe holte sich Sandra Sillner. Der Hans-Schramm-Pokal ging an Franziska Brechelmacher.
Den Kerstin-Kotz-Erinnerungspokal schoss Matthias Bertholdt. Den Ludwig-Werwein-Erinnerungspokal sicherte sich Moritz Messingschlager. Anschließend übernahmen der Zweite Vorsitzende, Hans-Josef Werner, und Schützenmeister Georg Schmidt die Königsproklamation.
Jugendkönig wurde Sandra Sillner und neue Schützenkönigin Renate Kotz. Neuer Schützenkönig wurde Thomas Heumann.
Mit einem Walzer eröffneten Schützenkönigin Renate Kotz und Schützenkönig Thomas Heumann die Tanzrunde. Anschließend feierten die Frankonia-Schützen ausgelassen bis in die Morgenstunden.

red