Zur achten Gesellschafterversammlung hieß Beiratsvorsitzender Wolfgang Beringer im Feuerwehrschulungsraum in Untermerzbach die anwesenden Anteilszeichner sowie Geschäftsführerin Sandra Schramm und Bürgermeister Helmut Dietz willkommen.
Im Laufe der Versammlung wurde ein Rückblick über das vergangene Jahr 2017 gegeben, sowie die positiven Zahlen des Jahresabschlusses mit einem Fünfjahresrückblick erörtert. Die einstimmige Entlastung des Beirats und der Geschäftsführung schlossen den zweiten Tagesordnungspunkt. Weiterhin folgten in einer Präsentation der Ausblick auf das aktuelle Jahr 2018 und die anstehenden Planungen, wie Ausbau Lieferservice und Umgestaltung im Thekenbereich. Sandra Schramm bedankte sich beim MIO-Team für die sehr gute Mitarbeit für den Dorfladen, bei den Kunden für ihre Treue zum Dorfladen und bei den Mitgliedern des Beirats für das kollegiale Miteinander. Ihr Appell galt allen, weiterhin das bürgerschaftliche Projekt zu unterstützen. Nach einigen Anregungen aus der Versammlung, die entgegengenommen wurden, schloss die Versammlung.
Dem MIO-Beirat gehören an: Anne Schneider, Dieter Kirstner, Barbara Morgenroth, Hubert Müller, Nadine Hundt und Leo Higgs, Beiratsvorsitzender ist Wolfgang Beringer, Geschäftsführerin Sandra Schramm.