Über ein volles Haus und ausgelassene Stimmung konnte sich der Verein TanzRhythmus Hirschaid anlässlich der vierten Kinderprunksitzung in der Jahnhalle freuen. So manche "Rakete" wurde an diesem Nachmittag gezündet, denn schließlich kann nicht jede Faschingsveranstaltung mit "internationalen Stars" wie Vanessa Mai, Nena, Jennifer Lopez und Mark Forster aufwarten.
Durchs Programm führten die zwei reizenden Meerjungfrauen Maraike Stache und Daniela Knauer - passend zum Motto: "Leinen los in Häschaad - Ob auf dem Kanal oder auf der Rentz, das Traumschiff von Häschaad fährt über die Grenz!" An Bord des "Traumschiffs" wurden der Hirschaider Elferrat, das Prinzenpaar Verena I. und Christoph I. sowie der Hirschaider Bürgermeister Klaus Homann (CSU) und seine Stellvertreterin Elke Eberl (CSU) begrüßt. Dazu gesellten sich zahlreiche große und kleine Stars und Sternchen, die für gute Laune und ungezwungene Faschingsstimmung sorgten. Ein besonderes Dankeschön an die örtliche Feuerwehr und die Aktiven vom Roten Kreuz wurde nicht vergessen.
Die Verantwortlichen hatten sich wieder zahlreiche Highlights einfallen lassen. Geschickt wechselten sich die Auftritte der Garden mit kurzweiligen Redebeiträgen ab. Dazu kamen zahlreiche Mitmachspiele, so z.B. "Matze, die Katze", die für gute Laune in der vollbesetzten Jahnhalle sorgten.
Großen Beifall erhielt die "Nachwuchsgarde" mit ihrem Gardetanz, aber auch die Kleinsten von den "Tanzsternchen", die die Besucher mit ihrer Aufführung "Einmal um die ganze Welt" mitnahmen. Die "Tanzfeen" entführten ins Reich des Zirkus mit Löwen, Feuerspuckern und Seiltänzerinnen. Die "Tanzmäuse" zeigten ihr Können auf der Baustelle. Der Auftritt der Silver Diamonds Cheerleader begeisterte das Publikum, genauso wie die Darbietung der fünf Tanzmariechen. Zur Unterhaltung auf dem "Traumschiff" wurde die Mini-Playback-Show wieder aus der Versenkung geholt. Der Auftritt der Nachwuchsstars, die Vanessa Mai, Nena, Jennifer Lopez und Mark Forster performten, bekam zurecht sehr viel Applaus.
Annika Reichelt präsentierte ihr Talent in der Bütt und philosophierte über die Leiden eines Teenagers. Die Theatergruppe Hirschaid mit Niklas Göller, Nele Fleischmann, Lara Fleischmann, Annika Reichelt und Christian Kestler zeigte einen Sketch über eine "ganz normale Familie" beim Abendessen. Natürlich durfte der schon traditionelle Beitrag der Trainerinnen nicht fehlen.
Den Abschluss des Nachmittags gestaltete die "Juniorengarde", die von Sabine Först trainiert wird. Schließlich verabschiedeten sich die rund 100 Aktiven mit der Abschlusspolonaise, Konfettiregen und Süßigkeiten von ihrem Publikum.
Sehr zufrieden war nach der Veranstaltung auch Gerlinde Stache, die erste Vorsitzende vom TanzRhythmus Hirschaid. Ist die Kinderprunksitzung doch "ganz wichtig für das Miteinander im Verein", wie sie sagte. Für sie ist der "Erfolg der Veranstaltung der Erfolg des Vereinsnachwuchses", denn der sei für alles verantwortlich, so die Vorsitzende. Andrea Spörlein