Da in der A-Klasse 5 der SV Neuses sein Meisterstück vorzeitig perfekt gemacht hat, stehen nur noch zwei Entscheidungen in dieser Liga aus. So ist noch nicht klar, wer als Vizemeister hinter Neuses den Aufstiegs-Relegationsplatz schafft und welche Mannschaft den schweren Gang in die B-Klasse antreten muss.
Gefährdet sind rechnerisch mit dem FC Mitwitz III, der SG Gehülz/Kronach II und dem FC Redwitz noch drei Mannschaften, wobei Mitwitz als Schlusslicht die schlechteren Karten in der Hand hält.


Sonntag, 13 Uhr

FC Mitwitz III -
TSV Weißenbrunn II

Schlechte Karten um den Ligaverbleib haben dabei die Hausherren als Schlusslicht. Somit kommt für sie nur ein Sieg gegen den TSV Weißenbrunn II (6. Platz/41 Punkte) in Frage.


Sonntag, 15 Uhr

SG Gehülz/Kronach -
FC Wallenfels II

Da die Spielgemeinschaft (14./18) zuletzt wegen Personalnot passen musste, ist nur zu hoffen, dass sie diesmal nicht nur mit einer Elf gegen die "Flößer" (8./35) antreten kann, sondern auch punktet. Wenn nicht, dann ist ein Rückfall auf den letzten Platz möglich.

FSV Ziegelerden -
SG Schmölz/Theisenort II

Beide Teams haben bei Ausrutschern des ATSV Gehülz noch die Möglichkeit auf den zweiten Tabellenplatz. Sicherlich will sich Ziegelerden (4./53) für die knappe 3:4-Niederlage bei der SG (3./54) revanchieren.

SV Knellendorf - FC Kirchlein
Als Favorit geht Knellendorf (7./39) in die Partie gegen die Gäste. Bereits beim FC war der SV mit 4:0 siegreich.

SV Neuses - ATSV Thonberg
Der Meister (67 Punkte) kann befreit aufspielen, Thonberg (5./53) will aber seine rechnerische Möglichkeit auf den zweiten Platz nicht liegen lassen.

ATSV Gehülz - SV Seelach
Der ATSV (2./57) wird alles daransetzen, um den zweiten Platz zu verteidigen. Somit ist alles andere als ein Heimsieg gegen den Nachbarn Seelach (12./22.) nicht angesagt. hf