Beim Sommerfest des Kegelsportvereins (KSV) wurden am vergangenen Samstag die Dorfmeister gekürt. 16 Mannschaften, elf Herren- und fünf Damen-Teams, sowie weitere Einzelkegler waren mit voller Begeisterung dabei gewesen. Insgesamt hatten sich 71 Hobbykegler an der Dorfmeisterschaft beteiligt.
Die sportliche Leitung hatten Sebastian Jaeger und Georg Schlömer übernommen, die mit ihrer Organisation für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Beide nahmen, unterstützt von Bürgermeister Willi Sendelbeck, auch die Ehrungen vor. Alle Erstplatzierten bekamen Präsente überreicht. Sebastian Jaeger vom KSV-Vorstand bedankte sich bei allen für die Teilnahme und stellte auch für das nächste Jahr eine Dorfmeisterschaft in Aussicht.
Bei der Einzelmeisterschaft der Herren gewann Harald Jaeger mit 262 Holz, gefolgt von Ludwig Brabants mit 256 Holz. Dritter wurde Georg Schlömer, der 237 Holz erreichte, und auf den Plätzen folgten Werner Zier (236) und Erwin Machwart (234).
Im Einzelwettbewerb der Damen siegte Martina Vetter mit 230 Holz, gefolgt von Helene Schlömer (227) und Martha Schreiner (217). Die weiteren Platzierungen: 4. Marlene Zier (215), 5. Elena Kirchner (215).
Im Mannschaftswettbewerb der Herren war wieder "Links vorbei" mit Werner Zier, Ludwig Brabants, Georg Schlömer und Harald Jaeger erfolgreich. Sie erreichten im Gesamtergebnis 924 Holz. Den zweiten Platz belegte die Freiwillige Feuerwehr Rentweinsdorf mit Jonas Ludewig, Hendrik Schleicher, Frederik Schorn und Markus Dürr und 862 Holz. Dritter wurde der Bürgerverein Salmsdorf mit Martina Vetter, Udo Käb, Michael Ammon und Erwin Machwart. Sie erreichten 849 Holz.
Wie bei den Männern siegten auch bei den Damenmannschaften die Keglerinnen von "Links vorbei". Marlene Zier, Gertrud Lübberding, Helene Schlömer und Martha Schreiner kamen auf 856 Holz. Zweite wurde "Gut Holz" mit Lena Rügheimer, Clara Einwag, Kathy Schindler und Elena Kirchner und 728 Holz. Den dritten Platz belegte der "Mädelstreff Salmsdorf" mit Christine Kammer, Antje Baginski, Simone Berger und Andrea Schrempf (680). sch