Die Auszeichnung verdienter Mitglieder für langjährige Treue war der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung der CSU Johannisthal. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Ludwig Blomenhofer geehrt, für 25 Jahre Christa Höfner. CSU-Ehrenkreisvorsitzender Heinz Hausmann würdigte die beiden Stützen des Ortsverbandes für ihr Engagement und ihren Bekennermut.
Mit Rosen überraschte CSU-Ortsvorsitzender Alfred Hartfil die neugewählte Küpser JU-Vorsitzende Theresa Treusch und beglückwünschte sie zum neuen Amt. In seinem Bericht ging Vorsitzender Alfred Hartfil rückblickend auf die Veranstaltungen des Ortsverbandes ein.
Zu Delegierten in die Kreisversammlung anlässlich der Europawahl wurden Werner Treusch und Hubertus Treusch gewählt, Vertreter sind Fabian Höfner und Johannes Lang. Die gute Förderung durch den Freistaat bei der Dorferneuerung und beim Breitbandausbau wolle die Marktgemeinde konsequent nutzen, informierte Bürgermeister Bernd Rebhan. eb