Die Besucher der Mainfeldhalle Michelau erwartet am Samstag, 3. Mai, ein besonderes Tanzereignis: der zehnte Kindertanztreffpunkt des TV Weidhausen.
Ab 14.30 Uhr präsentieren Tanzgruppen aus unterschiedlichen Vereinen, Tanzstudios und -schulen sowie Fitnessstudios spannende Darbietungen von Showtanz, Ballett, Tanztheater, Hip-Hop, Cheerleading, Jazz- und Modern Dance, Kindertanz und eine Trommelchoreografie auf Pezzibällen.
Der TV Weidhausen ist mit mehreren Gruppen vertreten: den Tanzgruppen „Lollipops“, „Drehwürmerbande“, „Mystery“, „Shining Stars“, „Slide“ und der Turniertanzgruppe „Desprit“.
Zu den zahlreichen weiteren Teilnehmern zählt beispielsweise auch das Tanzstudio Scholz mit „Ballettgruppe“ und „Cheer-Fire“ und die Tanzteufel des TSV Weitramsdorf.
Die Hallenöffnung mit Verkauf von Kaffee, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten ist ab 13.30 Uhr, der Programmbeginn ist um 14.30 Uhr.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt vier Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. red