Zum Blues-Frühschoppen unterm Blätterdach lädt der Verein Spielraum Kultur Hemhofen Röttenbach am Sonntag, 24. Juni, ab 10.30 Uhr auf den Felsenkeller Utz bei Weppersdorf ein. Wie der Verein mitteilt, ist der Eintritt frei, Spenden werden für die Vereinsarbeit verwendet.
Kein Zweifel, der Mann an der Gitarre hat ihn, den Blues, den waschechten, den, der von ganz weit drinnen kommt. Mit dem ebenso bluesbesessenen Mundharmonikavirtuosen Chris Schmitt zelebriert Klaus Brandl dieses Lebensgefühl nach einer durchzechten Nacht, in der alles Geld verspielt wurde und auf dem Frühstückstisch der Abschiedsbrief der Freundin liegt.
Mit anrührend schrägen Bluesnummern, Liebesliedern ohne Schmalz und traurigen Balladen ganz ohne Träne im Knopfloch erzählt der Nürnberger seine Bluesgeschichten, "die halt so sind wie das Leben". Klaus Brandl, Chris Schmitt und der Keyboarder Willi Förtsch sind nach so vielen Auftritten bereits eine Institution im Programm des Vereins Spielraum Kultur.
Der Felsenkeller kann von Hemhofen oder Zeckern aus zu Fuß (30 Minuten) oder mit dem Fahrrad und natürlich mit dem Auto (Zufahrt über Adelsdorf) erreicht werden. Spielraum Kultur bietet seit 1989 kulturelle Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene an. red