Im Lions-Clubs Forchheim erfolgte die Übergabe der Präsidentschaft von Dekan i. R. Günther Werner auf Hans-Ulrich Neglein, Handchirurg in Forchheim.
Der Lions-Club steht nach eigenen Angaben als Serviceclub im Dienst notleidender und bedürftiger Gruppen der Gesellschaft und ist mit seinem Motto „We Serve“ eine Stütze der Zivilgesellschaft. Der Leitsatz für das Präsidentschaftsjahr 2026/27 ist „ Lions in Bewegung“. Gemeint ist sowohl geistige als auch körperliche Bewegung.
Das Motto lenke und öffne durch Vorträge und Berichte den Blick auf innovative Technologien wie KI, auf veränderte gesellschaftliche Gewohnheiten, und auf die Natur, die als Existenzgrundlage zu schützen sei.
Der Lions-Club Forchheim werde auch weiterhin durch viele Spendenaktionen ein verlässlicher Partner der regionalen Hilfs- und Wohltätigkeitseinrichtungen sein.
Sylvia Kiesewetter