Beim Einfahren auf die A 73, Richtung Süden, übersah am Dienstagmorgen ein VW-Fahrer an der Ausfahrt Bamberg-Ost einen Sattelzug. Durch den seitlichen Anstoß wurde sein Pkw nach rechts in die Außenschutzplanke gedrückt. Der Unfallverursacher und der Fahrer des Sattelzuges, an dem kein Schaden entstanden war, einigten sich am Pannenstreifen und setzten dann ihr Fahrt fort. Erst am Mittwochnachmittag meldete der VW-Fahrer den Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von rund 4000 Euro entstanden war, der Autobahnpolizei . Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst

Am Mittwochmittag fuhr in der Franz-Ludwig-Straße ein Lkw-Fahrer rückwärts und beschädigte dabei einen Außenspiegel eines dort stehenden Stadtbusses. Es entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Autofahrer übersieht Radfahrerin

Beim Rechtsabbiegen vom Münchner Ring in die Buger Straße hat am Mittwochnachmittag ein Opel-Fahrer eine Radfahrerin übersehen, die dort entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Die Frau wurde leicht verletzt.

Zeuge notierte

das Kennzeichen

Sachschaden von etwa 2000 Euro hinterließ ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem weißen VW Passat, der am Dienstag gegen 9.15 Uhr am Jakobsberg angefahren wurde. Von einem Zeugen wurde das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert.

Wer hat die Unfallflucht beobachtet?

Vor dem Haupteingang des Klinikums wurde am Mittwoch kurz vor 12 Uhr ein Autofahrer dabei beobachtet, wie er gegen die Elektroabdeckung einer dort aufgestellten Informationstafel stieß und einfach weiterfuhr. pol