Am Silvestertag war die Bevölkerung eingeladen, dem traditionellen Neujahrsanspielen des Musikvereins aus Mühlendorf beizuwohnen. Vor dem Böttinger Schloss in Stegaurach konnte diesmal die Rekordsumme von 2025 Euro an Pfarrer Sebastian Schiller für die Bedürftigen der Gemeinde übergeben werden. Der Betrag war von den Zuhörern und Zuhörerinnen des Benefiz-Weihnachtskonzertes, das immer am dritten Adventssonntag in Stegaurach stattfindet, gespendet worden.
Doch damit nicht genug. Verschiedene politische Gruppierungen beteiligten sich an der Spende und sammelten ebenfalls für Bedürftige der Gemeinde. Pfarrer Sebastian Schiller freute sich über die große Summe, weil er weiß, wie viele Menschen dringend auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen sind.
Bevor es nach Stegaurach ging, spielten die Musiker und Musikerinnen ein paar Stücke für die Bevölkerung in Debring, wo die dortige Feuerwehr für Getränke sorgte, und anschließend ging es zum Ausklang zum „Backhäusla“ in Mühlendorf. Zudem wurde daran erinnert, dass das erste Weihnachtskonzert vor 25 Jahren veranstaltet worden war. Sarah Stretz