Anna Birkel, geborene Keller, erblickte am 16. Januar 1936 in Bamberg das Licht der Welt und ist in Kemmern aufgewachsen.

Ihre Kindheit und Jugend waren durch die Kriegs- und Nachkriegszeit geprägt. In jungen Jahren war sie bei der Firma Kauffmann & Sohn in Bamberg beschäftigt, später widmete sie sich der Erziehung ihrer Kinder .

Freude an den Enkelkindern

Aus der Ehe mit ihrem bereits 2005 verstorbenen Mann Fritz gingen vier Kinder hervor, und mittlerweile kann sich Anni an vier Enkelkindern erfreuen. Mit ihrer Tochter Franziska lebt Anna im elterlichen Haus in Kemmern . Sie war stets eine regelmäßige Kirchgängerin und ist sowohl Mitglied des Katholischen Frauenbundes Kemmern als auch des Dritten Ordens des Hl. Franziskus. Sie lacht gerne und sieht sich mit Vergnügen Bauernkomödien im Fernsehen an.

Ihren 90. Geburtstag konnte Anna Birkel bei guter Gesundheit in Kemmern begehen. Zu den zahlreichen Gratulanten zählte Tochter Franziska ebenso wie die drei Söhne Johann, Georg und Andreas.

Die Glückwünsche der Gemeinde Kemmern überbrachten Erster Bürgermeister Rüdiger Gerst mit weiterer Stellvertreterin Silvia Jung. Johannes Michel