Tischtennis wird beim TSV Ebenhausen großgeschrieben, auch wenn der Verein in keiner aktuellen Liga spielt. Dies zeigte sich bei zweiten Hobbyturnier der Tisch-Tennisabteilung in der Turnhalle, in der von der Zwölfjährigen bis zum 72 Jahre alten Haudegen eine große Altersspanne an Akteuren sich dem „Ping-Pong-Spiel“ widmete.

Dominik Topler und Tobias Ehehalt organisierten die Spiele so, dass gleichzeitig auf vier Tischen zahlreiche Begegnungen in den Gruppenphasen und schließlich in den Finalrunden ausgespielt werden konnten.

Seit ungefähr 1985 hoben Erich Schmitt und Christian Wahler das Spiel an der Platte aus der Taufe, dem auch Jahre der Unterbrechung folgten.

Preise für die Platzierten stifteten örtliche Gönner und Geschäfte. Patricia Straub und Tina Topler verpflegten die Akteure wie auch die Zuschauer mit Getränken und Speisen aus der Küche.

Am Ende gewann Can Gvojic aus Ulm vor Tobias Ehehalt und Christoph Bauer, der Christian Ehehalt auf den vierten Platz verwies. Für Interessierte ist dienstags ab 19 Uhr die Möglichkeit gegeben, zwanglos zu spielen. Auch Frauen sind willkommen. Christoph Bauer als Jugendtrainer freut sich, wenn Jugendliche zu diesem Sport finden würden. Der Nachwuchsarbeit stünde nichts entgegen.

Auch im nächsten Jahr will man in der kalten Jahreszeit das Turnier wieder den Hobby-Spielern ermöglichen. ssp