Ganz im olympischen Geist veranstaltete der Schützenverein Almrausch Neuwirtshaus im Rahmen seines diesjährigen Ferienprogramms eine spannende „Ferienolympiade“ für Kinder und Jugendliche.
Insgesamt 28 motivierte junge Athletinnen und Athleten traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an – darunter sportliche Klassiker wie Lichtgewehr-, Blasrohr- und Bogenschießen sowie Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele wie Seilspringen, Dosenwerfen und ein Eierlauf-Hindernisparcours.
Bei angenehmen Sommertemperaturen verwandelte sich das Vereinsgelände in eine fröhliche Sportarena, in der Ausdauer, Zielgenauigkeit und Koordination gefragt waren. Das abwechslungsreiche Programm sorgte für viel Begeisterung bei den Kindern – und auch bei den mitfiebernden Eltern, die als Zuschauer für zusätzliche Stimmung sorgten. Zur Stärkung gab es erfrischende Getränke, Bratwurst im Weck – und eine süße Überraschung in Form von Eis für alle Teilnehmenden und Gäste. Bei der anschließenden Siegerehrung durfte sich jedes Kind ein kleines Geschenk aus der „Guschu-Box“ des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) aussuchen. Ein gelungener Abschluss für einen rundum aktiven und fröhlichen Ferientag.
Der Schützenverein bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihr Engagement diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Ohne die tatkräftige Unterstützung der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder wäre ein solcher Tag nicht umsetzbar gewesen. „Danke an alle fürs Mitmachen und Helfen – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“
Heike Kohlhepp