Live-Musik steht am

Samstag, 22. November, ab 20 Uhr im Jungen Theater Forchheim , Kasernstraße 9, auf dem Programm. An diesem Abend kommen die Fans des härteren Sounds auf ihre Kosten, wenn es wieder heißt „Jack’s Calling“, so steht es in der Pressemitteilung des Veranstalters.

Bereits zum vierten Mal ruft die sechsfingrige Vogelscheuche zum Tanze auf. Auch wenn die Lokalmatadore Six Finger Jack diesmal nicht selber auf der Bühne stehen können, laden sie erneut Freunde und Anhänger der härteren Gangart ins Junge Theater ein, um die Rockparty des Jahres zu zelebrieren. Harte Gitarrenriffs , fetzige Drums, fulminante Chöre und Songs mit Ohrwurm-Garantie werden diesen Abend dominieren. Das kann am Ende nur eines bedeuten: Party hard, heißt es weiter.

Zu Gast sind in diesem Jahr die Bands 5th Avenue, Kolossos und Visionatica.

5th Avenue kennt man in Forchheim auch vom Annafest . Es handelt sich hier um Classic-Hard-Rock von der Waterkant: Authentisch, geradeaus, ehrlich. Es ist die einzige Band aus dem Line-Up des allerersten Wacken-Open-Airs 1990, die bis heute existiert und noch etliche weitere umjubelte Male auf dem nunmehr weltberühmten Metal-Festival zu Gast war.

Bereits seit 2016 überzeugt die fränkische Band Visionatica im Symphonic Metal mit dem glanzvollen Gesang der anmutigen Frontfrau Tamara Amedov, begleitet von melodischen, harten Gitarrenriffs und sensationellen Orchesterelementen. Fans von Nightwish , Epica und Delain kommen hier mehr als auf ihre Kosten. Die Band bewahrt sich wie immer dennoch ihre eigene, unverkennbare DNA.

Kolossos aus Bayreuth ist eine Modern-Melodic-Metal-Band. Eingängiger Gesang, innovatives Schlagzeugspiel und harte, riffbasierte Gitarren sind zum Markenzeichen von Kolossos geworden. Mit tiefgründigen Texten, die sich auf menschliche Abgründe konzentrieren, lässt diese wilde Mischung nie den Groove los und wird den Metalfans ewig im Kopf bleiben.

Karten gibt es bei allen an das Reservix Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen, in Forchheim bei der Lotto-Annahmestelle Kefferstein, Merianpassage Forchheim-Buckenhofen sowie online: jtf.de. red