Der erste Jahrgang des neuen neunjährigen Gymnasiums hat die Abiturprüfung abgelegt. Seit dem 22. April rauchten am Franz-Miltenberger-Gymnasium die Köpfe der Schülerinnen und Schüler und beschäftigten sich mit den unterschiedlichsten Fachgebieten, wie es in einer Pressemitteilung heißt: Von Apoptose (Biologie) über Leistungsbilanzsaldo (Wirtschaft und Recht) bis zur Kopf-Rumpf-Länge von Bergeidechsen (Mathematik) reichten die Themen an den acht schriftlichen Prüfungstagen.

Nachdem nun auch die mündlichen Prüfungen abgeschlossen sind, freuen sich folgende 24 frisch gebackene Abiturientinnen und Abiturienten auf die Überreichung der allgemeinen Hochschulreife, die am Freitag, 26. Juni, bei einer feierlichen Verabschiedung stattfinden wird: Arthur Dering (Oberleichtersbach), Mia Engel (Oberleichtersbach), Raul Fontenla Vidal (Wildflecken), Leni Herbert (Motten), Tino Heyne (Bad Brückenau), Nicole Kiselev (Bad Brückenau), Aenna Küntzel (Bad Brückenau), Marius Larbig (Motten), Tom Lorenz (Oberleichtersbach), Clara Martin (Oberleichtersbach), Lina-Josefa Mott (Motten), Alessia Ochs (Bad Brückenau), Janina Rest (Wildflecken), Max Rüttiger (Wildflecken), Jana Sanko (Oberleichtersbach), David Schneider (Bad Brückenau), Elias Schneider (Oberleichtersbach), Dana Sitte (Bad Brückenau), Robin Stahl (Bad Brückenau), Valeria Tris (Bad Brückenau), Julian Werner (Schondra), Luca Werner (Zeitlofs), Alina Witzke (Bad Brückenau), Laura Zech (Oberleichtersbach). red