Pfarrer Martin aus Ghana ist derzeit zu Besuch in Bad Bocklet. Bis 28. September plant er hier zu bleiben. Am vergangenen Sonntag hat er in Bad Bocklet Gottesdienst gefeiert und von seinem Land und dem Leben in seiner Gemeinde erzählt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Bei einem Unfall am Knie verletzt
Pfarrer Martin hatte sich bei einem Unfall mit dem Roller in Ghana das Knie verletzt und konnte deshalb leider in diesem Jahr keine Urlaubsvertretung in Münster oder Bad Bocklet übernehmen, wie er es sonst immer getan hatte.
Im nächsten Jahr feiert Pfarrer Martin seinen 60. Geburtstag, sein 29 jähriges Priesterjubiläum, und kommt zur Vertretung des Pfarrers wie schon in den vergangenen 25 Jahren nach Bad Bocklet. Nach seinem Studium in Münster wurde er 2001 vom Bistum Würzburg als Urlaubsvertretung von Pfarrer Hans Thurn eingesetzt.
Im Jahr 2010 war er ein ganzes Jahr in Bad Bocklet als Pfarrvikar. Durch viele weitere Urlaubsvertretungen sind viel Freundschaften mit der Bevölkerung und der Pfarrgemeinde entstanden.
Bei dem Empfang nach dem Gottesdienst war die Wiedersehensfreude groß. Pfarrer Martin bedankte sich für das herzliche Treffen und die großzügigen Spenden.
Ein besonderer Dank ging auch an Dekan Pfarrer Hartmann für die Möglichkeit, den Sonntagsgottesdienst in Bad Bocklet zu feiern und für die freundlichen Beziehungen. red