Im Rahmen der Generalversammlung des Folklorechores Nüdlingen-Bad Kissin-gen konnte Vorsitzender Georg Schmitt auf ein besonders erfolgreiches und ereignisreiches Chorjahr 2025 zurückblicken. Als Ehrengäste begrüßte der Verein den 3. Bürgermeister Stephan Schmitt sowie den Schatzmeister der Sängergruppe Bad Kissingen, Norbert Schmitt .

Ein Höhepunkt des Jahres war die Gründung eines Projektchors im Februar 2025. Die Konzerte im Nüdlinger Pfarrsaal sowie im Kursaal Bad Bocklet waren jeweils voll besetzt und fanden großen Anklang beim Publikum.

Auch die Adventszeit war musikalisch geprägt: Konzerte in Nüdlingen und im Burkardus-Wohnpark sowie das traditionelle Weihnachtskonzert in der Jakobuskirche Bad Kissingen bildeten einen stimmungsvollen Jahresabschluss.

Besonders erfreulich ist die nachhaltige Wirkung des Projektchors: Von den insgesamt 25 Sängerinnen und Sängern entschieden sich 17, dem Folklorechor dauerhaft beizutreten.

Seit Januar 2026 steht der Chor unter der Leitung von Christine Stumpf, die sich sehr über die Arbeit mit dem großen Chor und dessen Potenzial freut.

Kassierer Oliver Deininger berichtete über ein positives Jahresergebnis, das insbesondere durch Zuschüsse und Spenden ermöglicht wurde.

Bei den Neuwahlen wurde die bestehende Vorstandschaft per Akklamation im Amt bestätigt. Für die ausscheidende Schriftführerin Elfie Freudenstein wurde Gerlinde Müller als Nachfolgerin gewählt.

Ein besonderes Jubiläum konnte Sopranistin Margitta Rimpel feiern: Sie wurde für 25 Jahre aktives Singen im Chor geehrt.

Zum Abschluss dankte Vorsitzender Georg Schmitt allen Helferinnen und Helfern sowie seinen Vorstandskollegen für die engagierte Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Georg Schmitt,

Folklorechor

Nüdlingen - Bad Kissingen e.V.