Am Dienstag, dem 2. Dezember, konnten die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe aus der Jakob-Kaiser-Realschule Hammelburg die Abenteuer von Michael Endes Momo im Würzburger Theater verfolgen. Dabei gilt es, den Blick nach innen zu richten und dem Augenblick wieder Geltung zu geben, was in der Adventszeit für viele kaum noch umzusetzen ist. „Das war ein unglaublich schönes und cool dargestelltes Stück“, äußerten sich die Kinder der Klasse 6b. Umso schöner war es für sie, dass es ganz im Sinne von Momo anschließend noch möglich war, den Würzburger Weihnachtsmarkt zu erkunden, auf dass abseits von Hektik weihnachtliche Stimmung entstehen konnte.
Durch die Planung der Fachschaft Deutsch konnte der Besuch im Rahmen des Deutschunterrichts dieses Jahr wieder stattfinden und verleiht der vorweihnachtlichen Schulzeit voller Prüfungen pädagogisch wichtig einen schönen Jahresabschluss.
Zur Freude aller sowie unter viel Beifall endete die Aufführung, die den Schülerinnen und Schülern zusammen mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes noch lange angenehm in Erinnerung bleiben wird.
Stefan Schemmel,
Jakob-Kaiser-Realschule