Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Osterschießen des Bürgerlichen Schützenvereins Elfershausen am Karfreitag statt. Im Schützenhaus traten die Mitglieder und Gäste erneut gegeneinander an, um beim Schießen auf die Osterscheiben ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Wie schon in den beiden Vorjahren sicherte sich Adrian Schneider den Sieg mit beachtlichen 180 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Jessi Eck mit 95 Punkten, Ingo Linke und Hanna Schneider mit jeweils 90 Punkten sowie Markus Schneider mit 70 Punkten. Der Verein ehrt das Vereinsmitglied mit dem besten Ergebnis traditionell als Eierkönig – ein Titel, den Adrian Schneider damit erneut errang.

Erstmals erhielten in diesem Jahr auch die Kinder die Möglichkeit, mit dem Lichtgewehr am Osterschießen teilzunehmen. Dabei ging es darum, auf der Glücksscheibe möglichst viele Punkte zu erzielen. Den Sieg in der Kinderwertung sicherte sich Max Knüttel mit 30 Punkten, gefolgt von Nelio Bohley und Luis Feustel, die jeweils 26 Punkte erzielten.

Das Schützenhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Mitglieder und Gäste genossen nicht nur den spannenden Schießwettbewerb, sondern auch gesellige Stunden im Vereinsheim. Das Osterschießen bleibt somit eine beliebte Tradition in Elfershausen – ein schöner Auftakt in das Osterwochenende.

Als nächste Veranstaltung steht die Maibaumaufstellung am 30. April an. Beginn ist um 18 Uhr. Im Anschluss lädt der Verein zur Bewirtung im Schlosshof ein.

Benedikt Müller-Bohley,

Bürgerlicher Schützenverein

Elfershausen 1972 e.V.

Luis Feustel und Nelio Bohley (von links) teilten sich den zweiten Platz in der Kinderwertung.