Die DJK Oehrberg hat am 22. Juni wieder ihren traditionellen Radwandertag veranstaltet. Hierzu waren 118 Teilnehmer am Start. Der älteste Teilnehmer war Alfred Hohmann aus Schondra mit 73 Jahren. Die jüngste Teilnehmerin war Elsa Muth mit vier Jahren aus Oehrberg, die als Glücksfee bei der Tombola fungierte. Start und Ziel waren am Sportheim in Oehrberg, heißt es in einer Pressemitteilung.

Es gab zwei verschiedene Strecken: eine familienfreundliche Strecke mit rund 20 Kilometern und eine große Strecke mit rund 33 Kilometern. Die kleine Strecke führte über Platz, Geroda, Singenrain und Hassenbach zurück zum Sportheim nach Oehrberg. Die große Strecke führte über Platz, Geroda, Schondra, Schönderling, Oberthulba und Hassenbach. Die Verpflegungsstelle war am Badeplatz in Hassenbach.

Am Abend fand die Verlosung am Sportheim in Oehrberg statt. Dabei gab es neben zahlreichen Sachpreisen auch wieder Geldpreise zu gewinnen. Den ersten Preis, 300 Euro, gewann Carolin Metz aus Oehrberg, der zweite Preis (100 Euro) ging an Ben Bischoff aus Oehrberg, und der dritte Preis (50 Euro) ging an Andre Metz aus Oehrberg.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern sowie den Organisatoren der Strecke, die dazu beigetragen haben, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, heißt es weiter in der Pressemeldung. red