Der fränkische Fußball-Zweitligist erlebt eine relativ entspannte Länderspielpause - trotz des 0:5-Heimdebakels gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag. Mit dem neuen Coach Stefan Ruthenbeck (von Absteiger VfR Aalen gekommen) ist der sportliche Erfolg an den Ronhof zurückgekehrt.

Nach der Katastrophensaison 2014/15, in der die Spielvereinigung erst am letzten Spieltag und nur durch Schützenhilfe den Klassenerhalt schaffte, scheint es aktuell eine sorgenfreie Saison für die Mittelfranken zu werden. Nach zehn Spieltagen stehen die Kleeblätter mit 17 Punkten auf Platz 6, nur einen Zähler hinter dem Relegationsrang Drei, den gegenwärtig der FC St. Pauli belegt.

inFranken.de hat mit dem Gesicht der SpVgg Greuther Fürth, Vereinspräsident Helmut Hack, über die derzeitige sportliche Situation, ein mögliches Comeback von Stürmer Ilir Azemi und den Stadionausbau, der im Januar 2016 mit dem Abriss der Haupttribüne in die heiße Phase geht, gesprochen.