Bei folgenden Angeboten im Jugendmedienzentrum Connect in Fürth sind noch Plätze im Pfingstferienprogramm frei, teilt die Stadt Fürth mit:

How to Podcast – Online, Dienstag, 25. Mai, 10 bis 16 Uhr

Wer schon immer mal einen eigenen Podcast gestalten wollte und zwischen 12 und 15 Jahren ist, sei in diesem Workshop in den Pfingstferien genau richtig. Zusammen werde ein Thema gesucht und dann alles Wichtige für eine Audioproduktion mit dem eigenen Handy gezeigt.

Einführung in das Programmieren mit Python – Online, Mittwoch, 26. Mai, 10 bis 16 Uhr

Hier werde am Beispiel der Programmiersprache Python für zehn bis 14-Jährige grundlegendes über die Arbeitsweise von Computern und auch deren Grenzen gezeigt. Zusammen würden die ersten Schritte gegangen, um die digitale Welt zukünftig aktiv mitgestalten zu können. Zur Teilnahme seien keine Vorkenntnisse erforderlich, aber ein Computer mit Internetzugang und einfache Englischkenntnisse.

Weitere Infos zu den Workshops, sowie Anmeldung: www.ferien.fuerth.de