Eine Auseinandersetzung auf der Toilette einer Fürther Diskothek hatte in der Nacht zum Samstag (14.12.2025) Folgen für zwei Männer. Ein 33-Jähriger wurde bereits per Haftbefehl gesucht, sein Kontrahent war so aufgebracht, dass er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste.

Ein 52-Jähriger begab sich gegen 03:00 Uhr auf die Toilette der Diskothek in der Waldstraße. Während er an einem Urinal stand, erhielt er von einem 33-jährigen Mann, der ebenfalls seine Notdurft verrichtete, überraschend einen Schlag auf den Hinterkopf.

Die Streifen der Polizeiinspektion Fürth nahmen kurz darauf beide Männer in Gewahrsam. Gegen den 33-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen eines früheren Körperverletzungsdelikts vor. Zudem leiteten die Beamten aufgrund des Vorfalls in der Diskothek ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen ihn ein.
Der 52-Jährige konnte sich ebenfalls nicht beruhigen. Da der Mann, der fast zwei Promille Alkohol intus hatte, immer wieder versuchte, den 33-Jährigen anzugreifen, brachten die Beamten ihn schließlich auch in Gewahrsam.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.