Am frühen Montagmorgen (11. August 2025) wurde eine Frau in Fürth-Unterfarrnbach mit einem exhibitionistischen Vorfall konfrontiert, bei dem ein bislang unbekannter Mann involviert war. Die Polizei ersucht um Hinweise von Zeugen. Die betroffene Frau war gegen 5.45 Uhr auf dem Arbeitsweg und spazierte am Westufer des Main-Donau-Kanals, direkt unterhalb der Hafenbrücke.
Laut der Polizei Mittelfranken fiel ihr dort ein Mann auf, der auf einer steinernen Treppe der befestigten Böschung unterhalb der Brücke saß und an seinem entblößten Glied hantierte. Dabei versuchte er, den Blickkontakt mit der Frau zu suchen. Die Frau entfernte sich und informierte im Laufe des Tages die Polizei. Sie gab an, den Mann bereits etwa zwei Wochen zuvor an derselben Stelle auf ähnliche Weise gesehen zu haben.
Der Mann ist zwischen 30 und 50 Jahre alt, hat laut den Angaben eine stämmige Figur und dunkles Haar im "Topfschnitt". Er trug keine Hose. Beamte der Kriminalpolizei ermitteln in diesem Fall und bitten Personen, die Angaben zur Tat oder dem bislang Unbekannten machen können, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.