Aufsehenerregender Diebstahl im Fürther Freibad: Ein Dieb hat am Montagnachmittag (21.08.2023) mehrere Badegäste bestohlen - und dabei Jugendlichen mit dem Tod gedroht. 

Wie die Polizei berichtet, verließen drei Jugendliche gegen 14.30 Uhr kurz ihren Platz auf der Liegewiese des Sommerbades im Scherbsgraben. Als sie zurückkehrten, sahen sie noch, wie ein Mann ihre Taschen schnappte und wegrannte. Die drei Jugendlichen verfolgten den Dieb in Richtung Zaun.

Sommerbad in Fürth: Jugendliche stellen Dieb - er droht, sie zu erschießen

Auf der Flucht verlor der Mann zwei der drei entwendeten Taschen und blieb beim Versuch, sich durch ein Loch des Zauns zu zwängen, kurzzeitig daran hängen. Als die Jugendlichen ihn einholten, drohte er seinen Verfolgern damit, sie zu erschießen, riss sich wieder los und flüchtete anschließend mit einer Tasche in Richtung Wiesengrund und Siebenbogenbrücke.

Eine Waffe wurde - trotz der Drohung - von den Zeugen nicht gesehen.

Der Dieb konnte folgendermaßen beschrieben werden:

  • etwa 40 Jahre alt
  • circa 1,80 bis 1,90 Meter groß
  • blonde Haare
  • heller Teint
  • trug ein rotes "Cappy", eine Sonnenbrille und ein schwarzes T-Shirt

Eine Fahndung im Umkreis mit mehreren Streifen brachte kein Ergebnis. Jetzt ermittelt die Kripo Fürth gegen Unbekannt wegen räuberischen Diebstahls und Bedrohung. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich direkt bei der Polizei Mittelfranken zu melden, Telefon: 0911/2112 - 3333.

Mehr Nachrichten aus Fürth und der Region liest du hier.