Zwei Lottospieler aus Bayern haben am Samstag (23. August 2025) über vier Millionen Euro gewonnen. Die beiden Spielscheine mit sechs Richtigen und der korrekten Superzahl seien anonym in Mittelfranken und Niederbayern abgegeben worden, teilte Lotto Bayern mit. Die Gewinner oder Gewinnerinnen müssen sich bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung melden, um exakt 4.066.812,20 Euro für sich zu reklamieren.

Hierfür haben die Besitzer der Spielscheine laut Lotto Bayern bis Ende 2028 Zeit. Es ist durchaus möglich, dass sich die Glückspilze damit noch etwas Zeit lassen: Da beide Spielaufträge laut Lotto Bayern noch an weiteren Ziehungen teilnehmen, sind zusätzliche Gewinne möglich. Der Spieler oder die Spielerin aus Mittelfranken hatte für den Spielauftrag mit 8 Kästchen für 4 Wochen und 8 Ausspielungen 77,70 Euro eingesetzt. Die Niederbayerin oder der Niederbayer hatte für den Spielauftrag mit 6 Kästchen inklusive der Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 und einer Teilnahme an 4 Ausspielungen 44,70 Euro investiert. 

Neben den beiden Spielscheinen in Bayern hatte auch ein Spieler oder eine Spielerin aus Nordrhein-Westfalen mit den Gewinnzahlen 3, 9, 13, 21, 23, 27 und der Superzahl 9 am Wochenende den Jackpot von über zwölf Millionen Euro geknackt - daher wurde die Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse gedrittelt.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.