Simone Sommerland teilt aktuell ein ähnliches Schicksal wie Inka Bause. Die Touren beider Sängerinnen sind geplatzt. Bei Bause wegen zu geringer Nachfrage, die offenbar teils auch auf ihre politischen Statements zurückzuführen ist. Bei Sommerland ging der diesjährige Konzertveranstalter, die Mach Liebe mit der Nacht GmbH, insolvent. Das gab die "Königin der Kinderlieder", wie die 49-Jährige auch genannt wird, auf ihrem Instagram-Kanal bekannt.
Nach ihrer Sommerpause habe sie die "vollkommen überraschende Mitteilung" erhalten, berichtet die bei Heranwachsenden beliebte Musikern. Eine Reihe von Kinder-Mitmach-Konzerten muss somit ausfallen - auch in Bamberg und Würzburg waren Termine geplant. "Ihr könnt euch vorstellen, wie geschockt ich über diese Nachricht bin", schreibt sie in ihrem ausführlichen Statement.
Insolvenzverfahren: Deutschlandtour von Simone Sommerland muss ausfallen
Simone Sommerland ist besonders populär durch ihre Mitwirkung bei der Produktion "Die 30 besten Kinderlieder" geworden, die auf Streaming-Plattformen und in Kindermusik-Charts erfolgreich ist. Ihre Stimme ist vielen Kindern und Eltern aus Liedern wie "Aramsamsam", "Die Räder vom Bus" oder "Alle meine Entchen" vertraut. Neben den Kinderliedern spricht sie auch in Hörspielen. Nun standen ihre Tourkoffer schon für die kommenden Monate bereit, wie Sommerland berichtet. Folgende kommende Konzerte wurden abgesagt:
- 13. September: Karlsruhe
- 14. September: Ulm
- 20. September: Lüneburg
- 27. September: Leipzig
- 28. September: Würzburg
- 1. November: Freiburg
- 2. November: Koblenz
- 8. November: Kempten
- 9. November: Bamberg
- 22. November: Ingolstadt
- 29. November: Wolfsburg
- 30. November: Schwerin
Sommerland versucht laut Eigenaussage jetzt über verschiedene Wege, Auftritte doch stattfinden zu lassen. So sei es gelungen, vier Konzerte am 6. und 7. September in München und eines in Oldenburg am 21. September durchzuführen, wie sie fortfährt. Ticketkäufer, deren Konzert ausfällt und für die die Anreise nach Oldenburg zu weit ist, können laut der Sängerin ihre Ansprüche gegen den insolventen Veranstalter im Insolvenzverfahren geltend machen. Weitere Informationen gibt es auf den jeweiligen Social-Media-Seiten des Kinderstars auf Instagram und Facebook.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.