Bei einem schweren Unfall am Ortseingang von Wiesenthau (Kreis Forchheim) hat sich ein 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt.
Der Mann fuhr in der Sonntagnacht (26. Oktober 2025) gegen 2 Uhr den Litzenberg entlang. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach links ab - und krachte "mit voller Wucht" gegen eine Wohnanwesen-Begrenzungsmauer, schildert die Polizei Forchheim. Warum es dazu kam, ist noch unklar. Das Auto stand sofort in Flammen.
"Reichlich Alkohol" konsumiert - Polizei stellt Führerschein sicher
Dem Unfallfahrer gelang es, sich eigenständig aus dem brennenden Fahrzeug zu retten. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Vollbrand schnell ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen an Kopf und Gliedmaßen in ein Krankenhaus gebracht. Zudem gestand er, zuvor "reichlich Alkohol konsumiert zu haben". Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen lassen.
Seinen Führerschein ist der 29-Jährige vorerst los, die Polizei stellte seine Fahrerlaubnis sicher. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären.