Am Freitagabend (23. Januar 2026) hat sich ein Mann mit seinem Auto in Weilersbach (Landkreis Forchheim) überschlagen.
Laut Polizei Ebermannstadt befuhr der 31-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem BMW die B470 von Ebermannstadt kommend in Richtung Forchheim. Etwa 100 Meter vor der Einmündung nach Weilersbach touchierte der Fahrer die rot-weiße Betonleitwand, die die ehemalige Abbiegespur sperrt. Kurz darauf überschlug sich das Auto des 31-Jährigen und kam auf der Gegenfahrbahn in Richtung Forchheim zum Stehen.
Kreis Forchheim: Fahrer überschlägt sich - schnell wird der Grund des Unfalls klar
Die eintreffende Polizei stellte beim Fahrer sofort deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von circa 1,62 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde durch die Polizei sichergestellt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Durch den Aufprall des Autos wurden insgesamt 39 Felder der Betonwand beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro. Der Wagen des 31-Jährigen wurde zudem in Höhe von circa 10.000 Euro komplett beschädigt.
Durch die Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn wurde diese für etwa drei Stunden vollständig gesperrt. Der Unfallverursacher selbst wurde durch den Unfall lediglich leicht verletzt, muss sich nun jedoch einer Strafanzeige verantworten.