Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall in Kunreuth (Kreis Forchheim) schwer verletzt worden. Ein 56-jähriger Landschaftsgärtner war laut Polizei am Freitagmittag (10. Oktober 2025) gegen 12.35 Uhr mit seinem Traktor von Weingarts in Richtung Walkersbrunn unterwegs. Auf Höhe Schlichenreuth wollte er nach links in eine Ortsverbindungsstraße abbiegen und übersah dabei die 32-Jährige in ihrem Wagen. Der Wagen prallte gegen den Frontlader des Traktors und wurde nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Traktorfahrer zum Unfallzeitpunkt knapp 0,8 Promille Alkohol im Blut hatte. Außerdem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis für die Zugmaschine. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Am Auto der 32-Jährigen entstand Totalschaden. Der Schaden am Frontlader des Traktors wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 40.000 Euro. mDie freiwilligen Feuerwehren aus Weingarts und Walkersbrunn waren mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Aufräumarbeiten.  

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.