Am Samstagabend, dem 19. April 2025, war eine Gruppe von mehreren Jugendlichen mit Motorrädern auf der Straße von Wiesenthau in Richtung Kirchehrenbach unterwegs.  Ein 17-jähriger Motorradfahrer, der an dritter Stelle fuhr, kam laut ersten Angaben der Polizei, aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte.

Laut News5 rutschte einige Meter über die Fahrbahn und geriet in den Gegenverkehr, wobei sein Motorrad mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz: Zwei 17-Jährige schwer verletzt

Ein weiterer 17-jähriger Motorradfahrer, der hinterherfuhr, erkannte laut einem Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken die Situation zu spät. Er stürzte aufgrund der Unfallsituation ebenfalls und landete im Straßengraben. Auch Autofahrerin verlor nach der Kollision die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Acker.

Die beiden 17-jährigen Motorradfahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Zu dem Zustand der übrigen Personen, sowie der Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.

Wie Feuerwehr-Kommandant Sebastian Müller von der Feuerwehr Kirchehrenbach mitteilt, waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte rund zwei Stunden vor Ort gebunden, bis die Straße wieder freigegeben werden konnte. Aus Kirchehrenbach waren 18 Ehrenamtliche mit drei Fahrzeugen im Einsatz. 

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.