Das School's Out Festival im Jugendhaus Rabatz in Herzogenaurach erstreckte sich in diesem Jahr erstmals über drei Tage.

Daniel Birk sowie Thomas "Smiley" Schönfelder und ihr Team hatten sich alle Mühe gegeben, um mit einem bunten Programm in die Ferien zu starten. Die Temperaturen standen denen im Süden nichts nach und mit den Bands kam auch richtiges Festivalfeeling auf, der Sandstrand sorgte für das richtige Urlaubsgefühl.

Am Freitag wurde im großen Stil das Ende des Schuljahres gefeiert und auf der professionellen Bühne standen die Newcomer-Bands "Francis' Way Home", "Crashing Crew" und "The Mimics". Bei der After-Show-Party heizte dann "DJ HDS83" noch einmal so richtig ein. Am Samstag standen die Bands der Herzogenauracher Schulen auf der Bühne. Anschließend bekamen auch die Besucher die Möglichkeit, ihre Musik oder Performance zum Besten zu geben.

Am Sonntag war bei einem Parkour-Workshop sportlicher Körpereinsatz gefragt, bevor das Wochenende mit einem entspannten Grillabend sowie dem Open-Air-Kino abgerundet wurde. So erwies sich das School's Out Festival wieder einmal als perfekte Ferieneinlage.