Neunjährige von 77-jährige Pkw-Fahrerin angefahren: Am Samstagmittag, dem 12. März 2022, wurde ein neunjähriges Mädchen von einem Auto erfasst. Glücklicherweise zog sich das Kind nur leichte Verletzungen zu, berichtete die Polizeiinspektion Herzogenaurach. 

Eine 77-jährige Autofahrerin übersah beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts die Neunjährige mit ihrem Fahrrad. Die Radfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. 

Kreis Erlangen-Höchstadt: Fahrrad von neunjährigen Mädchen muss von Unternehmen aus Unfallwagen geborgen werden

Das Fahrrad der Neunjährigen verkeilte sich so stark unter dem Fahrzeug, dass es mithilfe eines ortsansässigen Unternehmens geborgen werden musste. Gegen die 77-jährige Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.