Walter Fellermeier, langjähriger früherer Ortsbeiratsvorsitzender von Frauenaurach und Träger der Bürgermedaille der Stadt Erlangen ist vergangenen Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben. Wie die Stadt Erlangen berichtet, kam der gebürtige Niederbayer (Hankofen, Kreis Straubing-Bogen) 1962 nach Erlangen und lebte seit 1965 in Frauenaurach. Oberbürgermeister Florian Janik kondolierte der Familie im Namen der Stadt.
Von 1972 bis 2008 gehörte Fellermeier, der die Druckerei Aurach-Druck aufbaute, dem Ortsbeirat Frauenaurach an, ab 1976 leitete er das Gremium. Ab 1996 war er auch Sprecher aller Ortsbeiratsvorsitzenden im Stadtgebiet. Bei seinem Ausscheiden 2008 wurde er zum Ehren-Ortsbeiratsvorsitzenden ernannt. Parallel galt sein großes Engagement vor allem dem sportlichen Bereich, wo er sich u.a. als Vorsitzender des TSV Frauenaurach (fast 25 Jahre lang) einsetzte. Ab 2000 war Fellermeier auch viele Jahre Kreisvorsitzender des Bayerischen Landessportverbandes.
1991 erhielt er den kommunalen Sport-Ehrenbrief. Im Juli 2018 ist er für sein großes ehrenamtliches Engagement für den Sport und die Politik mit der Bürgermedaille der Stadt ausgezeichnet worden.