Am 25. Oktober gegen 01:00 Uhr ereignete sich im Gebiet Erlangen-Tennenlohe ein Vorfall, bei dem ein 44-jähriger deutscher Mann einen Busfahrer bedrohte. Davon berichtet die Polizei Erlangen-Stadt.

Der Verdächtige war mit einem Alkoholgehalt von 1,4 Promille stark alkoholisiert. Nach vorliegenden Informationen bedrohte der Mann den Busfahrer mit einer unversehrten Glasflasche, da er die Endhaltestelle Vogelherd nicht verlassen wollte.

Die Polizei wurde informiert und traf den Verdächtigen vor Ort an. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen. Anschließend wurde der Verdächtige entlassen. Er steht nun vor Gericht und wird wegen Bedrohung angeklagt.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.