Am 07.02.2026, gegen 16.30 Uhr, kam es an einer Rastanlage an der A3 in Tennenlohe zunächst zwischen einem 32 Jahre alten Lkw-Fahrer und einem 53-jährigen Mitarbeiter der Rastanlage zu einem verbalen Streit über Parkgebühren. In der Folge schlug der 32-Jährige mehrmals den Mitarbeiter mit der flachen Hand ins Gesicht.

Als weitere Besucher der Rastanlage dem Mitarbeiter zur Hilfe kamen, holte der 32-Jährige ein Küchenmesser aus seiner Fahrerkabine und bedrohte damit die Helfer. Dabei schlug er das Messer mehrfach auf den Asphalt, teilte die Polizei mit.

An A3-Rastanlage Tennenlohe: Lkw-Fahrer holt plötzlich Messer aus Fahrerkabine

In der folgenden Auseinandersetzung mit einem 37-jährigen Lkw-Fahrer wurde das Messer nicht eingesetzt - der Geschädigte Lkw-Fahrer wurde jedoch von dem Aggressor mehrmals geschlagen und getreten.

Der Mitarbeiter der Rastanlage und der 37-jährige Lkw-Fahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen. Bei der Festnahme durch die Polizei leistete der 32-Jährige Widerstand, wobei zwei Beamte Schürfwunden an Hals, Knie und Armen erlitten.

Gegen den 32-Jährigen wurde durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag gestellt. Er wird einem Haftrichter vorgeführt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.