Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Donnerstag (25. Juni 2026) der Polizei Höchstadt eine verdächtige Fahrt eines Autofahrers. Von Horbach über Wachenroth auf Straßen und Feldwegen führte die Irrfahrt bis nach Albach, wo der Fahrer durch eine Polizeistreife kontrolliert werden sollte.

Beim Anblick der Polizei versuchte der 26-jährige Fahrer noch, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zu entkommen, was jedoch misslang.

Der 26-Jährige war laut Polizei mit etwa 2 Promille unterwegs. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet ihn nun eine Anzeige. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis