Vor einer Kneipe in der Erlanger Innenstadt kam es am frühen Samstagmorgen (20. Dezember 2025) zu einem Vorfall, bei dem ein 58 Jahre alter Mann verletzt wurde.
Gegen 6.15 Uhr war der Mitarbeiter einer Kneipe gerade dabei, den Gehweg vor dem Lokal zu kehren, als ein 28-Jähriger hinzukam, dem Mann den Besen entriss und ihn in drei Teile brach. Wie die Polizei weiter berichtet, schlug der 28-Jährige in der Folge mit den Besenstücken auf den Kneipen-Mitarbeiter ein.
Attacke in Erlangen: Betrunkener schlägt mit Besenstücken auf Kneipen-Mitarbeiter ein
Der 58-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen im Bereich des Knies und des Kopfes und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 28-Jährigen ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille, woraufhin eine Blutentnahme des Mannes angeordnet wurden. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde zudem eine Ingewahrsamnahme angeordnet. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der Beschuldigte Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt.
Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel auf. Der 28-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie dem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.